2017 - SVdH Kelsterbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2017

Archiv
28.10.2017 - zweites Rally-Obedience-Halloween-Flutlichtturnier beim SVdH Kelsterbach

Passend zu Halloween ging unser Turnier um Mitternacht zu Ende. Die kelsterbacher Starter haben in der Klasse Beginner alle gute Leistungen erzielt und ein Team konnte sich sogar die Wertnote vorzüglich sichern. In der Klasse 2 konnten wir ein „sehr gut“ erreichen. Che und Jasmin haben die Klasse 3 bestanden und den 4. Platz belegt. Die ersten Plätze in den jeweiligen Gruppen gingen zweimal an die Hundesportfreunde Gießener Land und zweimal an den PSV Bergen Enkheim. Für das beste Halloweenkostüm wurden Hundesportfreunde Gießener Land geehrt, eine wirklich super tolle Wikingergruppe. Richterin Andrea Rotter aus Weiterstadt war mit allen Teilnehmern sehr zufrieden. Und auch für das nächste Jahr gab es jetzt schon wieder zahlreiche Interessenten.

Großer Dank allen, die zum Gelingen der Abends - sei es am Schreibtisch, auf dem Platz, bei der Bewirtung oder hinter den Kulissen - beigetragen haben.


 

24.09.2017 - Obedience-Prüfung beim SVdH Kelsterbach

BH bestanden:
Matthias Papenfus mit Ayk (SVdH Kelsterbach)
Reiner Jorda mit Hulk Hogan Jahrestal (SVdH Kelsterbach)
Claudia Vester mit Momo aus der Kätchenstadt (SVdH Kelsterbach)
Monika Mulke mit Bali vom Bärenbest (SVdH Kelsterbach)

Beginner:
Wolfgang List mit Enchating Ena of Mountain (HSF Lahn-Olm) - 274/V
Jasmin Barkschat mit Cheryl von der schönen Ecke (SVdH Kelsterbach) - 265,5/V

Klasse 1:
Thomas Erbe mit Askari (HSV Taunushunde) - 265/V
Helga Heist mit Bolero (HSV Hösbach) - 237/SG
Daniela Kraushaar mit Ida (HSV Taunushunde) - 221/G
Susanne Hultsch mit Djenna vom Vierseitenhof (SSGH Bockenheim) - 127/oAK

Klasse 2:
Hannelore Illenberger mit Easy von Kalsinus (SVdH Kelsterbach) - 231,5/SG
Helga Kappel mit Karl (HSF Lahn-Olm) - 156/oAK

Leistungsrichterin: Bettina Czerch

 
Unsere Begleithunde
Rainer mit Aron, Claudia mit Jacko, Matthias mit Ayk, Mona mit Bali


Unsere Obi-Profis
Jasmin mit Che und Hannelore mit Easy

Siegerehrung



08.09.2017 - Sonderausstellung im Stadtmuseum Kelsterbach
SVdH Kelsterbach - Hundesport im Wandel

Schon vor 100 Jahren betrieben viele Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern Hundesport, doch in dieser langen Zeit hat sich vieles geändert: neue Sportarten, neue Zielgruppen und natürlich auch neue Hunderassen. Diesen Werdegang kann man auch auf unserem Hundeplatz erkennen, und ab jetzt auch bildlich nachverfolgen. Unser Hundefreund Hubert Schöggel, hat extra für das Stadtmuseum Kelsterbach eine Ausstellung ins Leben gerufen, die genau diesen Lauf der Veränderung beschreibt. Für alle die sich für die Geschichte des SVdH interessieren, die Ausstellung ist noch bis Ende Januar 2018 im Kelsterbacher Stadtmuseum zu besichtigen.
Adresse: Marktstraße 11, in 65451 Kelsterbach


 
 

06.08.2017 - Rally-Obedience-Landesmeisterschaft beim PSV Bergen-Enkheim

Jasmin und Che erreichen in Klasse 2 einen hervorragenden 15ten Platz mit der Wertnote "Gut"
Herzlichen Glückwunsch!


 
 

24./25.06.2017 - Trainerlehrgang Rally Obedience beim PSV Bergen-Enkheim
15 neue Rally-Obedience-Trainer im HSVRM!
 

Am 24. und 25.06.2017 fand der diesjährige Rally-Obedience-Trainerlehrgang beim PSV Bergen-Enkheim statt und mit dabei waren Monika Mulke und Jasmin Barkschat vom SVdH Kelsterbach. Zu Gast beim PSV Bergen Enkheim absolvierten 15 Sportfreunde erfolgreich viel Theorie und Praxis.

Herzlichen Dank an Petra Lauer, es war ein schöner Lehrgang und für alle ein erfolgreicher Abschluss.

Foto: Daniela Adams


 

14.05.2017 - Kreismeisterschaft Obedience beim SVdH Kelsterbach

Nach dem Prinzip eines alten Kinderliedes, das inzwischen politisch nicht mehr korrekt ist, gestalteten sich die Vorbereitungen für die diesjährige Kreismeisterschaft: Nach zunächst erfreulich vielen Anmeldungen, auch von externen Startern, gab es wöchentlich neue Absagen. Manchmal ist einfach der Wurm drin, aber Hunde und Hundeführer sollen ja auch fit sein. Am Ende blieben gerade mal sieben Obedienceteams und zwei Begleithunde übrig, sodass Leistungsrichterin Andrea Rotter sich wenigstens noch einen schönen Nachmittag machen konnte. Wir gratulieren den Kreismeistern Susanne Hultsch mit Djenna vom Vierseitenhof und Hannelore Illenberger mit Easy von Kalsinus. Wir gratulieren allen zu ihren ganz persönlichen Erfolgen und hoffen für das nächste Jahr auf rege Beteiligung aus allen KG-Vereinen, die Obedience betreiben!
Conny Hupka
OfO KG1

Die Teams:

BH bestanden:
Josef Römig/Buffy Domaine Main D‘Or
Bianca Burkhardt/Naaf Valley’s Dark Chocolate Soul

Beginner:
Susanne Hultsch/Djenna v. Vierseitenhof - 281,5 P./V
Conny Hupka/Berta v.d. Junimonden - 243 P./SG
Maja Becker/Pebbles - 231 P./SG
Bianca Burkhhardt/Aragorn of Chocolate Soul - 206 P./G

Klasse 1:
Julia Alexa/Suki - 145 P./o.A.

Klasse 2:
Hannelore Illenberger/Easy v. Kalsinus - 240 P./SG

Klasse 3:
Anna Paleodimu/Phöbus - 170 P./o.A.

Leistungsrichterin: Andrea Rotter
Ringsteward: Roland Griesch


 

 
06./07.05.2017 - dhv-Deutschlandturnier Rally Obedience beim PSV Würzburg

Am Samstag, den 06.05.2017 waren wir zu Gast beim PSV Würzburg, denn dort fand das erste Deutschlandturnier in Rally Obedience statt. Durch die super Leistungen unserer Hundefreundin Jasmin Barkschat, konnte sie sich für das Turnier qualifizieren und somit war auch der SVdH Kelsterbach vertreten. Offiziell eröffnet wurde das Turnier von Wolfgang Rüskamp, dem Präsidenten des dhv und natürlich auch von Cornelia Hupka, denn sie ist Obfrau für Rally Obedience. Pünktlich um 9 Uhr ging es dann endlich los! Während des ganzen Turniers war stets für das leibliche Wohl gesorgt sowohl für Herrchen als auch für den Hund. Durch das sommerliche Wetter, was glücklicherweise den ganzen Tag anhielt, wurde das Anfeuern der einzelnen Teams leicht gemacht. Zu sehen war Hundesport auf ganz hohem Niveau, vom Chihuahua bis zum Schäferhund. Auch unsere Hundeführerin Jasmin Barkschat bewies mit Che ihr Können und landete schließlich mit einem Gut in Klasse 2 auf dem 21. Platz - wir sind sehr stolz auf euch!! Es war ein sehr schöner Tag unter Hundefreunden beim PSV Würzburg und wir sind auch nächstes Jahr gerne wieder dabei.


19.03.2017 - Rally-Obedience-Turnier bei den Hundesportfreunden Lahn-Ohm

Jasmin und Che sichern sich mit 91 Punkten und einem "vorzüglich" den Tagessieg in Klasse 2 und außerdem die Qualifikation zur Rally-Obedience-Landesmeisterschaft des HSVRM.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!

04.03.2017 - Jahreshauptversammlung beim SVdH Kelsterbach

In gewohnt harmonischer Runde verlief auch dieses Jahr die Jahreshauptversammlung der Hundefreunde Kelsterbach. Neben Kassenbericht und Berichte des Vorsitzenden und Ausbildungswartes, stand auch die Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Erfreulicherweise bleibt uns der gesamte Vorstand noch weitere drei Jahre erhalten. Hinzu kam die Neubesetzung des Ausbildungswarts durch Jasmin Barkschat, Pressewart durch Lisa Marie Söder, und das Amt des Beisitzers durch Patrick Will.
Besonders erwähnt wurde der sportliche Erfolg unserer Vereinsmitglieder in der neuen Fun-Sportart Rally-Obedience. Diese bieten wir seit Ende 2015 an und konnten bereits auf verschiedenen Turnieren sowie der erste Rally-Obedience Landesmeisterschaft des HSVRM unser Können unter Beweis stellen. So kann es 2017 gerne weitergehen. Wer Interesse hat oder einfach nur mal zuschauen möchte ist bei uns jeder Zeit willkommen.
Zum Abschluss der Versammlung durfte die traditionelle Ehrung unserer langjährigen Mitglieder natürlich nicht fehlen. Geehrt wurden Holger Mannheim (10 Jahre), Karl-Heinz Fuchs (40 Jahre), und Walter Moog (50 Jahre). Außerdem wurden Gottfried Kollmer, Lydia Grasshoff und Walter Mook zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Der Verein bedankt sich für das erfolgreiche Jahr 2016, und schaut gespannt in die Zukunft!

Unsere Jubilare und neuen Ehrenmitglieder:
von links: Holger Mannheim, Lydia Grasshoff, Karl-Heinz Fuchs, Gottfried Kollmer, Walter Mook
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü