2018 - SVdH Kelsterbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2018

Archiv

15.04.2018 - Obedienceseminar der Kreisgruppe 1 beim SVdH Kelsterbach

Auf vielfachen Wunsch veranstaltete die Kreisgruppe 1 am 15. April ein Obedienceseminar, Ausrichter war hier der SVdH Kelsterbach. Unter den fachkundigen Augen unserer Obfrau für Obedience Conny Hupka und Hildegard Behrens hatten 10 Hundesportler und 12 Hunde (ja, es gab auch Doppeltmeldungen) die Möglichkeit Kenntnisse zu vertiefen und an Problemen zu arbeiten. Ganz gleich welcher Ausbildungsstand, es kam jeder auf seine Kosten.
Begonnen mit einer kurzen Vorstellungsrunde ging es dann auch ganz schnell auf den Platz. In zwei Übungsgruppen aufgeteilt wurde mit den Hunden geübt, Tricks und Kniffe ausgetauscht und auch vom Zuschauen ließ sich sehr gut lernen. Aber auch die Theorie und der gemeinsame Erfahrungsaustausch kamen nicht zu kurz.

Resümee: So eine Veranstaltung kann gerne wiederholt werden.



25.03.2018 - Jahreshauptversammlung beim SVdH Kelsterbach

 
 
Und wie gewohnt verlief auch in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung in gewohnt harmonischer Runde. Der Vorstand ließ in seinen Berichten das vergangene Jahr Revue passieren. Neben den sportlichen Erfolgen wurde hier die Sonderausstellung im Stadtmuseum Kelsterbach erwähnt. Unter dem Motto „Hundesport im Wandel“ hatte unser Hundefreund Hubert Schöggel den SVdH Kelsterbach wundervoll für die Bevölkerung in Szene gesetzt, weshalb ihm von unserem Vorsitzenden im Namen des gesamten Vereins zum Dank ein Präsentkorb überreicht wurde und natürlich durfte auch die Ehrung langjähriger Mitglieder nicht fehlen, wobei leider nicht alle zur Versammlung erscheinen konnten.
 
Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter uns und wir freuen uns auf das Neue!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü