2021 - SVdH Kelsterbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2021

Archiv
30.10.2021 - Fünftes Rally-Obedience-Halloweenturnier beim SVdH Kelsterbach

 
Endlich war es wieder einmal so weit, unser traditionelles Rally-Obedience-Turnier konnte starten. Ab 15:00 Uhr ging es unter den strengen Augen der Richterin Yvonne Appel um die Wurst, beziehungsweise die Punkte. Es hatten sich 38 Teams eingefunden, die teilweise in HalloweenvVerkleidung am Start waren. Yvonne hatte pro Starterteam 100 Punkte eingepackt und viele kamen mit vorzüglichen Ergebnissen aus dem Ring.
Insgesamt wurde in den 5 Klassen: Beginner (elf Teams, ein Jugendlicher), Klasse 1 (sieben Teams), Klasse 2 (zwölf Teams), Klasse 3 (sieben Teams) und Senior (Hunde älter als acht Jahre) 1 Team 18mal die Wertnote 'Vorzüglich', 9mal die Wertnote 'Sehr gut' 6mal die Wertnote 'Gut', zweimal die Wertnote 'Bestanden' vergeben. Leider hatte es bei drei Teams nicht zum Bestehen der Prüfung gereicht.
Das Wetter spielte leider nicht ganz so mit, es regnete und nieselte. Das konnte der guten Laune aber keinen Abbruch tun. Um 21:00 Uhr ging das Turnier mit der Siegerehrung zu Ende und alle Vierbeiner bekamen noch eine Wurst! Es war schön, wieder ein Turnier durchführen zu können und alle Teilnehmer, sowie die Besucher haben sich ganz selbstverständlich an die 3G Regelung gehalten. Es war ein super Turniertag, mit vielen netten Gesprächen und sehr schönen Vorführungen der Leistungen in den einzelnen Klassen. Unser Dank gilt der Richterin Yvonne Appel, die fair und stets gut gelaunt gerichtet hat, den Teilnehmern für das sportliche Verhalten und den vielen Helfern, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich ist.

Monika Mulke für den SVdH Kelsterbach


10./11.10.2021 - Herbstprüfung beim SVdH Kelsterbach

 
 
Welthundetag am 10.10.2020 - am besten mit Hunden verbringen. Trotz Corona eine schöne Zeit!
Das dachten sich auch 4 Starter in unserer Prüfung bei der BH/VT. Silke & Nemo, Gisi & Piwi, Petra & Bela und Sarah & Arthuro, vom SVdH Kelsterbach, haben alle Ihre erste Prüfung bestanden und den Grundstein für Ihre Karriere im Hundesport gelegt, wir gratulieren ganz herzlich!
Dann ging es weiter mit Obedience Prüfungen, mit insgesamt 8 Startern. 3 Starter in der Beginner Klasse ,2 Starter in Klasse 2 und 3 Starter in Klasse 3, die ihre Leistungen bei Richterin Conny Hupka unter Beweis gestellt haben. Conny hatte für Alle das Punktekonto gefüllt, aber zweimal reichte es leider nicht zum Bestehen. Als Ergebnis hatten wir 2 x vorzüglich, 3 x Sehr gut, 1 x Gut und 2 x NB. Es war eine schöne Prüfung und auch das sonnige Wetter trug zur guten Stimmung bei.

Am Sonntag, dem 11.10.2020 stellten sich 14 Obedience Teams den einzelnen Prüfungsklassen 4 x Beginner, 5 x Klasse 1, 3 x Klasse 3 und 2 Senioren der Bewertung von Richterin Katja Schick. Auch sie hatte viele Punkte für die schönen Leistungen dabei und das Wetter passte auch. Ein Hund konnte leider wegen einer Verletzung nicht teilnehmen, für die vorgeführten Hunde reichten die Punkte bis auf einen zum Bestehen der Prüfung.
So ist das halt mit den Leistungen im Hund / Mensch Team, nicht immer können die Übungen so abgerufen werden, wie es geübt wird. Sei es das die Kreativität des vierbeinigen Partners am Prüfungstag die Übungen anders gestaltet, oder einfach eine Übung noch nicht ganz abgerufen werden kann. So war das Ergebnis 8 x vorzüglich, 2 x Sehr gut, 2 x Gut und einmal NB. Insgesamt ein sehr schönes Ergebnis!! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Wie jeder Hundesportler weiß – NACH der Prüfung ist VOR der Prüfung!

Wir haben unsere Prüfungen unter Beachtung der Auflagen zur Hygiene durchgeführt, den Abstand eingehalten und Mund/Nasenbedeckung getragen. Trotzdem hatten wir viel Spaß und Freude, bei den Teilnehmern mitzufiebern, über die tollen Übungen zu applaudieren und den Tag zu genießen. Allen Teilnehmern und Helfern möchten wir herzlich danken,
dass sie so umsichtig waren und zum tollen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!
Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder!
Bleibt alle gesund!!

Monika Mulke für den SVdH Kelsterbach


 

07.06.2021 - auch wir dürfen wieder trainieren...

 
Nach einer gefühlten Ewigkeit dürfen auch wir wieder auf dem Vereinsgelände mit unseren Hunden arbeiten. Unter Beachtung der Hygieneverordnung wie zum Beispiel das Tragen eines Mund-/Naseschutzes oder auch Einhaltung der Abstandsregeln etc. haben wir jetzt endlich wieder die Möglichkeit, unsere vierbeinigen Freunde sinnvoll zu beschäftigen. Nach vorheriger Anmeldung bei unserem Vorsitzenden wird der Übungsbetrieb koordiniert und unsere Hunde freuen sich, endlich wieder mit uns arbeiten zu können.


 

Leider gab es dieses Jahr noch nichts zu berichten (Danke, Corona)...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü